Gästefahrtag am 09.09.2023

Unter dem Motto „schalten wir, fahren ihr“ haben wir einige Modellbahner zu einem Gästefahrtag geladen.

Wir wollten mal testen, ob dieses Format für uns praktikabel ist und wie viele Modellbahner unsere Anlage überhaupt verträgt.

Die Gäste aus dem Rheinland, den Niederlanden, dem Ruhgebiet und Norddeutschland vielen mit Unmengen an rollendem Material bei uns ein. Die bereitgestellten Ablageflächen reichten für die Mengen von Fahrzeugen kaum aus.

Danach wurde es auf der Anlage voll, das Limit der gleichzeitigen Fahrzeuge ergab sich durch die Anzahl der verfügbaren Handregler. Alle waren sehr diszipliniert und haben bereitwillig ihre Fahrzeuge auch wieder von der Anlage genommen um Platz für Andere zu machen.

Ich habe selten gesehen, dass so viele Leute das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen haben. Der harte Kern blieb bis 3:30 am Sonntag Morgen und um 9:00 rollten am Sonntag früh schon wieder die ersten Züge.

Modellbahner sind schon ein verrücktes Volk…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert