Spur 0 Team Ruhr-Lenne e.V.

Stellwerk mit Funktion

Für unser BW benötigen wir natürlich ein kleines Stellwerk. Ich fand den Bausatz von WILAMO ansprechend, auch wenn die vorgesehene Holzoptik nicht so unserem Anlagenthema passt.

Die Putz-Optik habe ich mit Abtönfarbe erzielt, die ich mit einem Borstenpinsel aufgetupft habe.

Im Untergeschoss habe ich einen Aufenthaltsraum vorgesehen: Tisch, Bank und Spinde stehen zur Verfügung und zwei Mitarbeiter machen gerade Pause.

Im Obergeschoss habe ich ein Bedienpult mit dem Gleisplan “unseres” BW mit einem Bediensteten, der sich auf Wunsch vom Bedienpult zum Fenster bewegt. Für diese Funktion verwende ich den bereits beschriebenen Torantrieb.

Ein paar Außenleuchten runden das Ganze ab. Es fehlt jetzt noch die Treppe und etwas Patina, dann ist die Optik stimmig.

Die Steuerung der Funktionen werde ich über einen Arduino realisieren. So können wir einen Knopf am Anlagenrand bereitstellen, mit dem der Besucher die Bewegung auslösen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.