Spur 0 Team Ruhr-Lenne e.V.

Drehscheibe

Pünktlich zu unserem Winterfahrtagen haben wir die Drehscheibe einweihen können. Die Detaillierung ist zwar noch nicht fertig, aber die Mechanik und die Steuerung laufen.

Ausstattung:

  • aktuell 18 Gleisanschlüsse (aktuell 2 angeschlossen)
  • Sicherung gegen Verdrehen der Anschlusskabel
  • Kehrschleifenmodul
  • Steuerung über Schrittmotor
  • langsames beschleunigen und abbremsen der Bühne
  • Absicherung gegen Stromausfall, Steuerung merkt sich die letzte Position
  • Ansteuerung der Sperrsignale an beiden Seiten der Bühne (muss noch eingebaut werden)
  • Warnlicht bei aktiver Bühne (muss noch eingebaut werden)

Eine ausführliche Beschreibung über die Drehscheibe findet ihr hier:

https://forum.spurnull-magazin.de/anlagenbau-1-planung-und-gleisbau/drehscheibe-f-r-unsere-clubanlage-in-hagen-21959/?s=7e1c459ce2285a570b75c80c7521b92c10359d04#post160381

Ihr werdet staunen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.